Mittwoch, 19. Dezember 2018

17jähriger Einbrecher festgenommen

Von bedmin

Ein Wohnungseinbrecher wurde am Freitagnachmittag an der Hasenheide festgenommen. Gegen 16 Uhr 40 betrat der erst 17jährige Täter ein Mehrfamilienhaus und entwendete mehrere Geldkarten aus einer Wohnung. Kurz danach wurde er durch Zivilbeamte festgenommen. Nach ersten Ermittlungen war der Jugendliche bereits am Donnerstag in eine Wohnung in der Neuköllner Karl-Marx-Straße eingebrochen. Bei ihm wurde außerdem ein Handy gefunden, das im Juni bei einem Einbruch in Urbanstraße gestohlen wurde. Ob er für weitere Einbrüche verantwortlich ist, ermittelt nun das Einbruchskommissariat. Der 17-Jährige soll heute einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>