Donnerstag, 15. November 2018

Aufbau am Moritzplatz

Von bedmin


Es tut sich was rund um den Moritzplatz. Jahrelang nichts als ein lärmiger Verkehrskreisel mit nix drumrum, bekommt der Platz allmählich eine Infrastruktur, die ihm auch optisch gut zu Gesicht steht. Nachdem bereits im vergangenen Jahr der Verein “Nomadisch Grün” aus einer hässlichen Brache die Prinzessinnengärten hat wachsen lassen, eröffnete nun gegenüber der Aufbau-Verlag sein “Kunst- und Kreativhaus”. Dort residieren neben dem Verlag auch mehrere Galerien, eine Buchhandlung, ein Kochgeschäft und ein Theater.
 
Im Juni feierte das Aufbauhaus schon mal seinen Einstand in Kreuzberg – die offizielle Eröffnungsfeier soll aber erst nach den Abgeordnetenhaus-Wahlen Ende September stattfinden.

Aufbauhaus, Prinzenstr. 85, 10969 Berlin
www.aufbauhaus.de

Prinzessinnengärten, Prinzenstr. 35-38, 10969 Berlin
http://prinzessinnengarten.net

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>