Mittwoch, 26. Juli 2017

Bäume für die Schlesische Straße

Von bedmin

Pentax Digital Camera

In der Schlesischen Straße sollen im Abschnitt zwischen Cuvry- und Falckensteinstraße demnächst echte Straßenbäume gepflanzt werden, teilt das Bezirksamt mit. Bislang stehen dort nur Betonkübel mit kleinen Bäumchen, die langfristig keine Entwicklungschance haben. Östlich der Cuvrystraße sind die Kübelpflanzen schon vor einigen Jahren im Rahmen von Straßenbauarbeiten durch richtige Großbäume ersetzt worden. Leider reichten die Mittel damals nicht aus, auch den letzten Abschnitt mit großen Bäumen aufzuwerten. Jetzt hat der Bezirk offenbar wieder ein bisschen Kleingeld übrig und kann die Pflanzung endlich nachholen und damit die Begrünung der Schlesischen Straße komplettieren.

Insgesamt werden in den Straßenabschnitt 18 Linden gepflanzt. Zur Vorbereitung werden sämtliche Kübel entfernt und sogenannte Baumscheiben angelegt. Daran anschließend werden bodenverbessernde Maßnahmen durchgeführt und schließlich die Bäume gesetzt. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich laut Bezirksstadtrat Hans Panhoff auf rund 44.000 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>