Mittwoch, 19. Dezember 2018

Flowmarkt im Grünen

Von bedmin

Kreuzberg "Flowmarkt" in den Prinzessinnengärten

Die Gartensaison geht zuende, doch bei herrlichem Oktoberwetter waren noch einmal viele Kreuzberger der Einladung der Prinzessinnengärten zum Besuch des “Flowmarkts” gefolgt. An den Marktständen, die zwischen Kartoffelbeeten, Kräutergärten und Rübenkisten aufgebaut waren, wechselten Kleidung, Spielsachen, Schmuck und Haushaltsgegenstände die Besitzer. Dazu spielte, besonders zur Freude der jüngeren Besucher, das “Orchestre Miniature in the Park” auf. Wegen des sonnigen Wetters konnte auch noch ein letztes Mal in diesem Jahr Kaffee und Kucghen openair unter den Bäumen des Prinzessinnengartens genossen werden, bevor das Gartencafé seine Containertür für einige Monate schließen wird.

Während der kalten Jahreszeit wollen die Cafébetreiber vom Moritzplatz weiterhin einen Mittagstisch anbieten. Viermal die Woche, von Montag bis Donnerstag, können im gegenüberliegenden Prince Charles, einer Bar im Untergeschoss des Aufbauhauses, die frischen Erzeugnisse aus den Prinzessinnengärten verzehrt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>