Mittwoch, 19. Dezember 2018

Zwei Sterneköche für Kreuzberg

Von Bettina Klatz

Die Köche des Jahres: Tim Raue und Sebastian Frank


Noch mehr Ruhm für Kreuzbergs Gastronomen: Nachdem Sebastian Frank vom Restaurant Horváth bereits im Oktober auf der Gastromesse Anuga zum Koch des Jahres gekürt wurde und kurz darauf seinen ersten Michelin-Stern verliehen bekam, wählte nun das Magazin “Der Feinschmecker” erneut einen Kreuzberger zum “Koch des Jahres”. Es ist aber nicht der Österreicher Frank, sondern der “echte Kreuzberger Jung” Tim Raue, der mit seiner leichten, asiatisch inspirierten Küche schon seit Jahren die Berliner Gourmetherzen erfreut. Nach seinem Abschied vom Adlon, wo er die Nobelrestaurants “Ma” und “Uma” betreute, wirkt der 37-jährige Spitzenkoch nun seit September letzten Jahres im eigenen Restaurant an der Rudi-Dutschke-Straße.


Restaurant Horváth
Paul-Lincke-Ufer 44a, Kreuzberg
Tel. 030-61289992
www.restaurant-horvath.de

Restaurant Tim Raue
Rudi-Dutschke-Str. 26, Kreuzberg
Tel. 030-37591204
www.tim-raue.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>